bremsspur Guide Petra Spießl

Mich hat es aus dem Frankenland in den Bayrischen Wald verschlagen und ich bin in vielen Sportbereichen tätig. Nicht nur mit dem Mountainbike, sondern auch als DSLV Verbands-Snowboardlehrerin und DAV Familiengruppenleitern und Schwimmlehrerin bin ich über das gesamte Jahr mit vielen netten Leuten jeden Alters gerne in der Natur unterwegs. Ein besonderes Händchen habe ich dabei für Kinder entwickelt. Dies wurde mir im positiven Sinne zum Verhängnis mit der Konsequenz, 2015 als Ausbilderin in das Bundeslehrteam KidsOnBike der DIMB e.V. berufen worden zu sein. Das Vermitteln von Spass mit spielerischer Integrität ist mir dabei sehr wichtig. Gerne führe ich euch in Gruppen auf den vielen flowigen Wegen und Trails durch den Bayrischen Wald und zeige euch, wie schön es doch im Woid ist.

Unbenannt2

Vorname Name

Petra Spießl

Ausbildung

  • Mitglied im Bundeslehrteam DIMB e.V.
  • DIMB zertifiziertes und geprüfter Fahrtechniktrainer
  • DOSB Trainer-C Mountainbike-Guide
  • Outdoor 1. Hilfe Ausbildung Dani Hornsteiner
  • DAV-Familiengruppenleitern
  • DSLV-Verbandssnowboardlehrerin
  • Schwimmlehrerin

Welche Veranstaltungen guidest du bei bremsspur?

Trailhouse Donaukamm; Fahrtechnikcamps Bayerwald

Was ist deine Lieblingsregion zum Biken?

Bayerischer Wald, Fichtelgebirge, Vinschgau, Paganellegebiet

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

.. die Natur so zu verlassen, das ich mir sicher bin das noch viele weitere Generationen, die gleichen tollen Erlebnisse haben können.

Was ist dein Lieblingsausrüstungsstück?

… mein kleiner Gaskocher, damit ich mir am Gipfel einen Kaffee kochen kann!

Was bedeutet Biken für dich?

In der Natur unterwegs sein und die Zeit zu vergessen. Mit Freunden schöne Momente erleben.

Was war dein schönstes Erlebnis beim Biken?

…ich kann mich nicht entscheiden.

Warum guidest du?

Ich teile gerne die tollen Erlebnisse mit anderen Leuten und begeistere sie für diesen Sport und die Natur.

Was ist dein Lieblingstrail?

…es gibt viele schöne Trails.

Was möchtest du auf dem Bike unbedingt mal machen?

Ich möchte mit dem Bike noch ganz viele spannende Regionen und Gegenden erleben.

Was sollte man über dich wissen?

Frohnatur.

Unbenannt